Am Freitag, den 22. April 2022 findet von 9-13 Uhr eine Online-Fortbildung zum Thema Rassismus statt.
Referieren wird Modou Diedhiou, Trainer für Empowerment und Rassismuskritische Bildung sowie Moderator, Rapper und Schauspieler.
Im Workshop „Ich bin kein Rassist, aber…“ geht es um Rassismus als gesellschaftliches Machtverhältnis. Wie wirkt Rassismus, wie erkenne ich ihn und wie können wir kollektiv damit umgehen?

Es wird ein umfassendes Verständnis für den Themenbereich Rassismus geschaffen, um neue Perspektiven dafür zu etablieren und Sicherheit in Gesprächen über Rassismus zu erhalten. Hierbei wird ein Fokus auf die Verantwortung jeder Einzelperson im Hinblick auf das Thema gesetzt. Dies ist die Grundlage zur Entwicklung einer rassismuskritischen Haltung sowie der Erprobung eines sensiblen Umgangs mit den Auswirkungen von Rassismus auf betroffene Menschen.

Mehr Infos: www.schwarze-schafe-online.de

Die Teilnahme ist für Mitglieder des LaT kostenfrei.
Anmeldungen bitte an: